Ferien / Freizeit

Holzkirchen bietet aufgrund seiner außerordentlich reizvollen Lage im Aalbachtal viele Möglichkeiten zu erholsamen Spaziergängen, Wanderungen und Radtouren in herrlicher Natur.

Aalbachtal-Ranch

Seit einigen Jahren gibt es bei uns auch die Möglichkeit aktiv Eindrücke und Erfahrungen mit Ponies und Pferden zu erleben.

Radwege

Holzkirchen ist in das Radwegenetz des „Zweckverband Erholungs- und Wandergebiet Würzburg“ eingebunden. Beschilderte Radwege gibt es rund um Holzkirchen mit Anschluss an die Radwege des nahen Maintals, ins Taubertal und in Richtung Würzburg. Überhaupt liegt Holzkirchen sehr zentral für die verschiedensten Aktivitäten im südwestlichsten Zipfel Bayerns.

Kinderspielplätze/Bolzplatz

Drei Kinderspielplätze und Bolzplätze in beiden Gemeindeteilen laden Kinder und Jugendliche zu Sport und Spiel ein.

Pferderanch Wüstenzell