Online-Veranstaltung für die Arbeitskreise

11.05.2021 Einladung zur Dorferneuerung Holzkirchen und Wüstenzell

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Corona-Pandemie hat die Vorbereitungsplanung zur Dorferneuerung nach den Auftaktveranstaltungen Ende Oktober letzten Jahres leider ausgebremst. Im nächsten Schritt steht die Einführung in die Arbeitskreisarbeit an. Für die drei gegründeten Arbeitskreise „Innenentwicklung“, „Soziales“ und „Natur und Landschaft“ sind ein/e Arbeitskreissprecher/in, ein/e Stellvertreter/in sowie ein/e Schriftführer/in zu wählen. In den Arbeitskreisen sollen dann die Potenziale und Mängel vor Ort erfasst und die im Grundseminar in Klosterlangheim erarbeiteten Stärken und Schwächen vertieft werden. Ihre Meinung als Holzkirchener und Wüstenzeller ist dabei sehr wichtig, denn Sie sollen sagen: „DAS finden wir gut und DAS soll besser werden!“

Aktuell ist leider nicht abzusehen, wann sich größere Gruppen wieder treffen können. Der angestoßene Prozess soll aber fortgeführt werden. Es besteht die Möglichkeit zur digitalen Beteiligung. Die Gemeinde Holzkirchen würde in Zusammenarbeit mit der Klärle GmbH eine Online-Veranstaltung organisieren. Hier können sich die Arbeitskreise virtuell treffen, die Vertreter gewählt und in die Grundlagen der Bestandserhebung eingeführt werden.

Um alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einzubinden, möchten wir Ihr Interesse bzw. Ihre Akzeptanz hinsichtlich der digitalen Beteiligung abfragen. Bitte melden Sie sich bei Bürgermeister Daniel Bachmann unter E-Mail: bgmholzkirchen@vgem-helmstadt.bayern.de oder Telefon: 0151/ 125 863 06, ob Sie an der digitalen Veranstaltung teilnehmen werden bis zum 14.05.2021.

Bitte machen Sie sich auch Gedanken, ob Sie ggf. das Amt der/s Arbeitskreissprecher/in, der/s Stellvertreters/in oder der/s Schriftführers/in übernehmen würden und teilen Sie dies ebenfalls mit.

Sehen Sie die Dorferneuerung als Chance und beteiligen Sie sich in den Arbeitskreisen!

Bringen Sie Ihre Ideen für Holzkirchen und Wüstenzell ein!

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!