14.07.2021 Einladung zum ersten Arbeitskreistreffen zur Dorferneuerung

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

hiermit möchte ich Ihnen die Einladung zur ersten gemeinsamen Arbeitskreissitzung und zu den Ortsrundgängen vorstellen.

Ende Oktober des letzten Jahres fanden die Auftaktveranstaltungen zur geplanten Dorferneuerung in Holzkirchen und Wüstenzell statt. Bei diesen Veranstaltungen wurden die folgenden drei Arbeitskreise gegründet:

1. AK „Innenentwicklung“: Ortskerne, Baukultur, Ortsbild, Straßenraum, Verkehr
2. AK „Soziales“: Begegnungsorte, Vereine, Ehrenamt, WIR Gefühl stärken
3. AK „Natur u. Landschaft“: Naherholung, Tourismus, Image, Landwirtschaft, Gewässer

Seitdem waren wir coronabedingt eine lange Zeit ausgebremst. Da nun wieder Treffen in Gruppen möglich sind, möchten wir Sie herzlich zur ersten gemeinsamen Sitzung der drei Arbeitskreise einladen am Mittwoch, den 14. Juli 2021 um 19.00 Uhr auf dem Vorplatz der Freiwilligen Feuerwehr Holzkirchen (bei schlechtem Wetter im Feuerwehrhaus). An diesem Abend soll in die Arbeitskreisarbeit eingeführt und erste Schwerpunkte festgelegt werden. Außerdem sollen die Sprecher/in, Stellvertreter/in und Schriftführer/in gewählt werden.

Eine Woche später möchten wir alle Interessierten zu den Ortsrundgängen einladen: Am Donnerstag, den 22. Juli 2021 um 18:00 Uhr in der Dorfmitte in Wüstenzell und um ca. 19:30 Uhr in der Dorfmitte in Holzkirchen. Hier möchten sich die Planer gemeinsam mit den Arbeitskreisen und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Orte und den Handlungsbedarf anschauen. Die Anmeldung mit Angabe Ihrer Adresse und Telefonnummer zu beiden Terminen bei mir ist zwingend erforderlich und wird bis zum 09. Juli 2021 erbeten. Das ausliegende Hygienekonzept ist an diesen Abenden unbedingt zu beachten.

Jede/r Interessierte kann seine/ihre Ideen in die Planungen einbringen! Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Daniel Bachmann
Email: bgmholzkirchen@vgem-helmstadt.bayern.de