26.10.2020 Auftaktveranstaltung zur Dorferneuerung im Pfarrheim Wüstenzell

Am 26. und 30. Oktober zeigten knapp 70 Bürgerinnen und Bürger ihr Interesse an der geplanten Dorferneuerung. Nach einer kurzen Einleitung durch BGM Daniel Bachmann führte Frau Reußner vom Amt für ländliche Entwicklung in die Veranstaltung ein und erläuterte den Gesamtablauf und die verschiedenen Fördermöglichkeiten. Anschließend stellte Frau Öchslen das Planungsbüro Klärle vor und referierte über den Ablauf und den Zeitplan der Vorbereitungsplanung. Nach einer kurzen Rückschau zum Auftaktseminar in Klosterlangheim wurden die Arbeitskreise vorgestellt und die Teilnahmebereitschaft abgefragt. Bereits im November soll mit der Arbeitskreisarbeit begonnen werden, so dass am Ende der Vorbereitungsplanung eine Vielzahl an Umsetzungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.