Marktplatz der Generationen - Vernetzungstreffen 2020 in Vestenbergsgreuth

Donnerstag, 15. Oktober 2020

Alle Mitgliedsgemeinden des Förderprojektes "Marktplatz der Generationen" aus dem Bereich Nordbayern haben sich zum Gedankenaustausch getroffen.

Plakat Vernetzungstreffen Marktplatz der Generationen 2020 in Vestenbergsgreuth

Am Donnerstag, den 15. Oktober 2020 hat sich unsere Seniorenbeauftragte, Frau Ursula R. Deisinger, auf den Weg nach Vestenbergsgreuth zum Vernetzungstreffen 2020 des "Marktplatzes der Generationen" gemacht, um dort unseren "Marktplatz der Generationen" vorzustellen und sich mit anderen teilnehmenden Gemeinden auszutauschen und zu vernetzen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Moderatoren des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales konnten sich die Teilnehmenden bei einem Vortrag über das seniorengerechte Wohnen im Alter fortbilden, um anschließend die Gemeindeprofile und den eigenen Marktplatz vorstellen, so dass querschnittlich und umfassend informiert wurde. Darüber hinaus war noch Zeit für den individuellen Austausch und die Beantwortung von Rückfragen.