Kindergarten

Haus des Kindes Holzkirchen

Haus des Kindes Holzkirchen
Hausanschrift:Kirchenweg 5 97292 Holzkirchen

Der Kindergarten Holzkirchen konnte im Jahr 2001/2002 in die neu geschaffenen Räumlichkeiten am Kirchenweg einziehen. Damit waren endlich die erforderlichen räumlichen Voraussetzungen geschaffen.

 

Seit 01.01.2009 hat die Gemeinde Holzkirchen mit dem Haus des Kindes diese Aufgabe in Eigenregie übernommen.

 

Die Öffnungszeiten sind im Betreuungsjahr 2012/2013 wie bisher den Bedürfnissen angepasst (Mo – Di 7.00 – 16.30 Uhr, Mi – Do 7.00 – 16.00 und Freitag 7.00 – 15.30 Uhr).

Die Bedarfsabfrage für das Betreuungsjahr 2013/14 wurde durchgeführt; die Auswertung ergab einen Bedarf an Anpassung der Öffnungszeiten sowie des Personalbedarfs.

Die Außenspielfläche wurde entsprechend den Überprüfungen im Rahmen des Risk-Managements ergänzt (z.B. Matschecke) bzw. teilweise erneuert. Die Anlage ist nunmehr in einem sachgerechten und den Bedürfnissen der Kinder entsprechenden Zustand.


 

Grossansicht in neuem Fenster: Holzkirchen - Spielplatz Holzkirchen - Spielplatz Grossansicht in neuem Fenster: Holzkirchen - Haus des Kindes

 

Drucken